„Im Schadensfall brauche ich zuverlässige und schnelle Hilfe.”

– Barbara Somodi (Mieterin)
lebt seit über zehn Jahren in einer GWG-Wohnung. Die zentrale Steuerung für Kleinreparaturen findet sie praktisch – vor allem, wenn die Abwicklung nun schneller geht.

Für eine schnelle Schadensbehebung

Alles aus einer Hand – Kleine Reparaturen wollen unsere Mieter schnell erledigt haben. Deshalb haben wir mit der B&O Service AG das Kleinreparaturmanagement neu aufgestellt. Unseren Mitarbeitern bleibt so mehr Zeit für die Kunden- und Objektbetreuung.  

Jeder kennt es: Ein tropfender Wasserhahn, ein loser Fenstergriff oder eine kaputte Steckdose – kleinere Schäden wie diese fallen in einem Haushalt immer mal wieder an. Eine Kleininstandhaltung dauert meist weniger als eine Stunde. Umso wichtiger ist, dass es von der Schadensmeldung bis zur Reparatur ebenfalls schnell geht. Laut der 2018 durchgeführten Mieterbefragung sehen unsere Kunden hier noch Verbesserungspotenzial.     

Ein zentraler Ansprechpartner für Reparaturen  
Um unseren Kunden im Schadensfall schnell und zuverlässig zu helfen, haben wir uns Verstärkung geholt: Seit Februar 2020 arbeiten wir mit dem auf Wohndienstleistungen spezialisierten Unternehmen B&O Service AG zusammen. Dabei koordiniert bzw. steuert B&O nicht nur die Handwerkerleistungen, das Unternehmen führt diese überwiegend auch selbst aus. Über den neuen Partner als zentrale Anlaufstelle bieten wir unseren Kunden somit ein unkompliziertes und verlässliches Kleinreparaturmanagement an.    

Zu jeder Zeit erreichbar
Für unsere Kunden bedeutet die Zusammenarbeit mit B&O ein großes Plus an Service: Mieter, die einen Schaden melden wollen, können sich entweder unter einer zentralen Rufnummer oder einfach bequem über ein Online-Schadensportal rund um die Uhr direkt an B&O wenden und einen Termin vereinbaren. Damit die Reparatur zügig erfolgt und für unsere Kunden zeitlich berechenbar ist, werden die Termine im Erstkontakt und unter Einhaltung verbindlicher und bundesweit einheitlicher Service-Level koordiniert. In äußerst dringenden Fällen organisiert B&O die Handwerkerleistung über ein eigenes Notfallmanagement. 

Mitarbeiter und Kunden freuen sich 
Die Kooperation mit B&O bringt auch für unsere internen Abläufe große Vorteile mit sich: So sinkt beispielsweise der zeitliche Aufwand unserer Mitarbeiter für die Koordination von Handwerkerleistungen oder für Rechnungsprüfungen deutlich. Auf diese Weise haben wir deutlich mehr Zeit, um uns um unsere Mieter und ihre Bedürfnisse zu kümmern, z. B. bei der Mieterberatung und -betreuung oder der Quartiersarbeit. 
 

"Im Schadensfall brauche ich zuverlässige und schnelle Hilfe."
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"Mit den Spenden unterstützt die GWG unsere Arbeit ganz entscheidend."
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"Als modernes Wohnungsunternehmen stehen wir in der Verantwortung, nachhaltig zu denken und zu handeln. Das gilt auch für unsere Berichterstattung."
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"Ich wünsche mir, dass meine Anliegen schneller bearbeitet werden."
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